Hier sind 12 Faktoren, die die Plazenta-Retention auslösen

, Jakarta - Der Zustand der zurückbehaltenen Plazenta tritt auf, weil die Plazenta oder Plazenta nach der Geburt des Babys länger als 30 Minuten in der Gebärmutter verbleibt. Die meisten Störungen der Plazentaablösung werden durch beeinträchtigte Uteruskontraktionen verursacht. Dieser Zustand kann sehr gefährlich sein und Infektionen und postpartale Blutungen verursachen, die zum Tod führen können.

Aus diesem Grund kann der Entbindungsprozess nicht sofort durchgeführt werden, um das Baby zur Welt zu bringen, sondern es muss eine sehr wichtige dritte Phase geben, nämlich die Geburt der Plazenta. Wie bei den vorherigen beiden Phasen kann diese Arbeit in der dritten Phase des Prozesses früher oder sogar länger auftreten.

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Triggerfaktoren, auf die Sie achten sollten

Symptome sind Schmerzen, die lange anhalten, starke Blutungen und ein übel riechender Ausfluss und Gewebe aus der Vagina. Die folgenden Faktoren können das Risiko einer Plazentaretention erhöhen, einschließlich:

  1. Babys, die bei der Geburt gestorben sind.
  2. Es treten starke Uteruskontraktionen auf.
  3. Die Größe der Plazenta ist sehr klein.
  4. Erleben Sie mehr als fünfmal Geburten.
  5. Hatte eine Gebärmutteroperation.
  6. Der Zustand der Plazenta wird implantiert, bis sie die gesamte Muskelschicht der Gebärmutter erreicht.
  7. Schwangerschaft bei Frauen über 30.
  8. Haben Sie bei einer früheren Geburt eine Plazenta-Retention gehabt.
  9. Frühgeburt, im Gestationsalter unter 34 Wochen.
  10. Reaktion auf Induktionsinjektionen oder zusätzliche Medikamente während der Wehen.
  11. Die Plazenta wird aufgrund der Verengung des Gebärmutterhalses in die Gebärmutter implantiert.
  12. Mehrlingsschwangerschaften, die eine umfangreiche Plazentaimplantation erfordern.

Es sollte auch beachtet werden, dass es bei der normalen Geburt vier Phasen gibt:

  • Stufe 1: Eröffnung.
  • Stufe 2: Vertreibung des Babys.
  • Stadium 3: Austreibung der Plazenta.
  • Stufe 4: Erholung.

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Der Zustand der zurückgehaltenen Plazenta führt dazu, dass die mit der Plazenta verbundenen Blutgefäße weiterhin Blut abfließen. Darüber hinaus kann sich die Gebärmutter nicht vollständig schließen, was es schwierig macht, laufende Blutungen zu stoppen. Wenn die Plazenta nicht innerhalb von 30 Minuten nach der Geburt herauskommt, kommt es zu erheblichen Blutungen, die für die Mutter lebensbedrohlich sein können.

Es gibt 3 Arten von zurückbehaltener Plazenta, darunter:

  • Beibehaltung der Plazenta, wenn sich die Plazenta nicht innerhalb von 30 Minuten nach der Geburt des Babys spontan von der Gebärmutter löst. Dies ist die häufigste Art von zurückgehaltener Plazenta.
  • Eine eingeklemmte Plazenta tritt auf, wenn sich die Plazenta von der Gebärmutter löst, die Gebärmutter jedoch nicht spontan verlässt.
  • Placenta accreta tritt auf, wenn die Plazenta in die tiefere Gebärmutterschleimhaut einwächst und sich nicht spontan von der Gebärmutter lösen kann. Dies ist die gefährlichste Art von Plazenta und kann zu Hysterektomie und Bluttransfusionen führen.

Es gibt keine Möglichkeit, das Auftreten einer Plazentaretention zu verhindern

Es gibt keine Maßnahmen, die wirklich getan werden können, um zu verhindern, dass die Plazenta in der Gebärmutter verbleibt. Darüber hinaus besteht ein hohes Risiko, dies erneut zu erleben, wenn die Mutter dies schon einmal erlebt hat. Die Behandlung von Plazentaretention zielt darauf ab, die Plazenta mit einer Reihe von Methoden aus der Gebärmutter zu entfernen, wie zum Beispiel:

  • Verwendung von Drogen. Einige Medikamente, die durch Injektion eingenommen werden, wie Oxytocin und Ergometrin, können verwendet werden, um die Gebärmutter während der Wehen zusammenzuziehen, damit sie die Plazenta ausstoßen kann.
  • Entfernen Sie die Plazenta mit der Hand aus der Gebärmutter. Dieses Verfahren muss sehr sorgfältig und sorgfältig durchgeführt werden, da es das Infektionsrisiko erhöhen kann.

Zusätzlich zu diesen beiden Methoden schlagen Ärzte in der Regel häufiges Wasserlassen vor. Dies liegt daran, dass eine volle Blase das Ausstoßen der Plazenta verhindern kann. Stillen kann auch die Freisetzung von Hormonen auslösen, die die Kontraktionen der Gebärmutter verstärken und die Plazenta ausstoßen können. Gelingt es mit all diesen Methoden jedoch nicht, die Plazenta aus der Gebärmutter zu entfernen, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.

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Referenz:
Gesundheitslinie. Zugegriffen 2020. Ich wünschte, ich hätte über die Risiken einer zurückgebliebenen Plazenta nach der Geburt Bescheid gewusst.
AJOG. Zugriff im Jahr 2020. Risikofaktoren für Plazenta-Retention

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